Seiteninterne Navigation

Freie Wähler Landesverband BayernFreie Wähler Landesverband BayernFreie Wähler Landesverband BayernFreie Wähler Landesverband BayernFreie Wähler Landesverband Bayern

Navigation

 

Aktuelles

Aktuelle Termine

Seiteninhalt

Veranstaltungen

Politischer Aschermittwoch 2018

Die Straßenausbaubeiträge, die Politik im Kreistag und die Politik in Pegnitz waren die dominierenden Themen des Politischen Aschermittwochs des FREIE WÄHLER Kreisverbandes, der im Gasthaus Löffler in Trockau stattfand. Kreisvorsitzender Hans Hümmer kritisierte, dass der Landrat und die Rechtsaufsicht ihre Kraft dafür verwendet haben, die Gemeinden beim Thema Straßenausbaubeitragssatzung unter Druck zu setzen. Sie hätten ihre Kraft lieber dafür verwenden sollen, in München mehr Mittel für den kommunalen Straßenbau einzufordern. Zudem habe der Landkreis auf Kosten der Gemeinden gelebt, indem er auf Grund von zu hohen Hebesätzen Rücklagen von mehreren Millionen Euro angehäuft hat.